Glück ist die Selbstbestimmheit, sein Leben frei gestalten zu können

 

 

PEAK RESULTS ONE-ON-ONE COACHING – COUNSELING – TRAINING

Herzlich willkommen auf meiner Website Peak Results. Mein Name ist Pete Wind. Diese Plattform steht für  One-on-One Coaching, Counseling und Training. Ich bin NLP-Lehr-Trainer (was eine sehr gute Grundlage für die persönliche Entwicklung ist – es gilt allerdings auch über den Tellerrand hinauszuschauen), bilde Coaches aus und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung, Best-Practice-Methoden und vor allem „wie kann ich das Lächeln und die Freude wieder zu den Menschen bringen“. Ich habe hunderte von Büchern gelesen (nach wie vor mit das Wichtigste für meine wöchentliche ToDo-Liste), weil ich von früh auf nach Antworten gesucht habe. Ich glaube nicht daran, dass das Leben dafür da ist, zu leiden und sich unglücklich zu fühlen. Was nicht heißt, das Leidensphasen nicht notwendig sind, um uns Klarheit zu verschaffen, was wir wirklich wollen – oder eben nicht mehr wollen. Nur sehe ich viele Menschen, die da überhaupt nicht mehr rauskommen. Ich glaube daran, dass der Mensch ein Recht hat, erfüllt zu sein. Nur muss das jeder für sich erkennen und selbstbestimmt umsetzen. Es geht, wenn man es für sich entschieden hat. Und plötzlich entsteht was völlig neues. Glück ist die Selbstbestimmtheit, sein Leben frei gestalten zu können.

Ich bin Results Coach, High Performance Coach, ein Suchender, Freigeist, Querdenker, „out of the box thinker“. Ich bin gleich bei du, weil ich Dich auf einer persönlichen Ebene ansprechen will. Das du mich hier besuchst, zeigt schon eine Verbindung an. Du willst Dich verändern? Gut. Du suchst nach den besten Wegen? Merkst irgendwie, dass eine professionelle Unterstützung sinnvoll wäre? Ausgezeichnet.

In den USA werden die Besten gecoacht, um sie noch besser zu machen. Es wird in den Human Resource Bereich investiert, weil man erkannt hat, wie wichtig es ist, egal auf welchem Entwicklungstand jemand steht. Es gibt immer etwas zu lernen. bei uns in Europa war in den letzten 10 Jahren die Position des Coachee (der, der gecoacht wird) eher eine bedürftige Position. Das änderte sich in den letzten Jahren.

Wir alle brauchen Feedback und Reflexion. Ich freue mich über jede Form des Feedbacks, es lässt mich wachsen. Wir erkennen, dass Entwicklung, Selbstreflektion und persönliches Wachstum in jede Phase des Lebens gehört. Und wenn Du den Impuls hast mich zu kontaktieren, dann tue es. Lass uns gemeinsam ein paar Schritte zusammen gehen und klare Resultate schaffen. Ich freue mich drauf, Dich kennenzulernen!

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Leben heißt Wachstum. Wir sollten uns vor uns selbst verpflichten, das Beste zu sein, was wir sein können. Als Vater, Unternehmer, Chef oder Partner.

kurzer Rückblick, wenn auch immer nach vorne schauend…
Freigeist, Rebell, „out of the box thinker“, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Peak Results. Unternehmerische Tätigkeiten der letzten 25 Jahre: Aufbau von Fitness- und Wellness-Anlagen, der auf Stärken orientierten Zusammensetzung von Best – Practice – Teams, Vorverkaufsprojekte, Optimierungsprozesse auf Grundlage der Ökonomie und dem Spaß am Tun. Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Sales-Manager und die letzten Jahre als externer Consultant, Coach und Trainer unterwegs.

Als gelebter Entrepreneur liebe ich die Herausforderung, Ideen wirtschaftlich umzusetzen. Der Unterschied in der Spitze eines Segmentes resultiert immer auf einer hohen, psychologischen Qualität. Langjähriger Leistungstriathlet, Kletterer und Bergsteiger, Sportler. Bewegung ist Leben! Leben ist Bewegung!

Zur Werkzeugleiste springen