Trainings

Inhouse Trainings
Neuroleadership
NeuroLEADprocessing
Potential empowerment training
Wertschätzende Kommunikation mit NLP
Mindset modeling – Prozesse aus dem Silicon Valley
NLP Ausbildungen – Practitioner und Master
Sehr flexible, zeitliche Trainingsgestaltung, auch Wochenende!
 
Pete Wind – Neuroleadership Expert, NLP Business Consultant, Leadership Coach
Wir befinden uns in einem Paradigmawechsel. Die technisierte Transformation stellt uns Homo Sapiens vor ganz neue Herausforderungen. Spätestens 2030 können 60% unserer Jobs durch künstliche Intelligenz ersetzt werden. Und sie sind uns in vielfacher Hinsicht überlegen. Schneller denkend, unbegrenztes Wissen, keine krankheitsbedingten Fehltage, keine emotionalen Begrenzungen wie Launenhaftigkeit, aggressiver Umgang mit Kollegen oder Antriebsschwäche, welche die Produktivität nachweislich schwächen. Die Motivation ist 24 Stunden präsent, an 7 Tagen der Woche. Doch was passiert mit uns? Wo bleiben unsere Stärken?
Auch das Leadership wird davon nicht verschont. Die alte Führungsprinzipien, über autoritäre, demokratische, transaktionelle, oder gar dienende Stile sind passe. Wissenschaftlich belegbar sind hingegen der Ansatz von Neuroleadership – Hirn orientiertes Führen.
Eine neue Generation der sogenannte „Supportive Leaders“ ist am entstehen. Durch die stringente und oft einseitig ausgebildeten Absolventen aus Schule und Universität wir eines klar: Die höchste Form des menschlichen Miteinanders und daraus resultierender Effizienz wird nicht gelehrt. Der förderliche Umgang mit Mitarbeitern fehlt, die Weitsicht und das Erkennen als Subjekt in seiner individuellen Charakteristik wird übergangen. Die Produktivität und Effizienz, Ziele zu erreichen, ist unbefriedigend und das Potential der Mitarbeiter nur bedingt ausgeschöpft – wenn überhaupt.
 
Neuroleadership – gehirngerechte Mitarbeiterführung für Führungskräfte
Lerne in diesem 3 tägigem Workshop gehirngerechtes Führen und anwenden
Lerne dich und dein Verhalten selbst- und fremdreflektierend zu erkennen 
Lerne dich als Führungskraft zu positionieren in der neuen, technisierten Welt
Lerne das Mindset des Silicon Valley
Fragen, die Du dir stellen solltest:
Wie kann ich mein Potential entdecken und mich weiterhin als Mensch positionieren?
Wie nutze ich mein Gehirn effizient und lerne es zu verstehen und anzuwenden?
Wie führe ich meine Mitarbeiter so, dass eine höchste Effizienz erreicht wird?
Wie hole ich das Beste aus mir heraus nach dem Motto „Tägliche Entwicklung erwünscht und notwendig!“
Das klare Erkennen „Wie kann ICH besser werden?“
Und wie kann ich weiterhin vorne mitschwimmen, ohne unterzugehen?
Zielgruppe: Führungskräfte
Optional biete ich individuelle Executive – Coachings für Teilnehmer an.
Preis auf Anfrage. 
build up people – PeakResults.de

Zur Werkzeugleiste springen